Der Spielgarten –

Erlebnisräume schaffen

Die Natur stellt die besten Materialien für ein sinnliches Erleben im Spielen und Schaffen mit Kindern dar.
Aus Weiden entstehen ganze Landschaften, aus Robinie Klettergerüste und Ruhezonen, aus ausgewählten Pflanzen die Duftgärten und Steine ergänzen die Möglichkeiten für Tastpfade und Erlebnisecken.

In gemeinsamer Arbeit mit Erziehern, Lehrern, Eltern und Kindern bauen wir neue Spiel- und Entspannungs-Räume mit der Natur. Sie wandeln sich im Jahreslauf ständig und werden immer wieder neu erfahrbar.

Die Erfahrung, die ich während meiner langjährigen Tätigkeit als Anleiter sammeln durfte, kommt mir hierbei zugute.

gemeinsame Bauaktionen
Weidentipi
Kuschelecke:
Spielen unter dem Weidendach – Natur als Schutz
Keltterbalken
Auf von der Natur geformten Fantasietieren balancieren, das eigene Gleichgewicht finden

Zum Ablauf:

Wir vereinbaren einen Termin vor Ort, wo die verschiedenen Wünsche dargelegt werden. Aufgrund der Gegebenheiten wird eine erste Grobplanung erstellt – möglichst mit allen Beteiligten.

Dann wird von mir ein Gesamtkonzept mit allen durchzuführenden Maßnahmen und Kosten aufgestellt. Dieses bildet die Grundlage für die Finanzierung und die späteren Baumaßnahmen.

Die hier gezeigten Projekte sind u.a. von der BINGO-Projektförderung finanziell unterstützt worden.

Tastpfad, Duftgarten:
und Sandkasten mit Wasserspiel

Tastpfad Duftgarten Sandkasten mit Wasserspiel